A-Wurf

Weitere Fotos finden Sie unter Galerie

Am Sonntag den 28. Juni 2020 hat unsere Honey Bee vier gesunden Welpen das Leben geschenkt.
Es sind drei Rüden und eine Hündin in den Farben Dark Sable und Tricolor. Die Geburt verlief reibungslos und die frisch gebackene Mami hat alles mit Bravour gemeistert.

Aiko

Rüde / Tricolor

1. Woche

Mittlerweile sind die kleinen Racker's eine Woche alt und werden jeden Tag lebhafter, aufgeweckter und vor allem grösser!  In wenigen Tagen machen sie dann die Äuglein auf... wie die Zeit vergeht.

2. Woche

Mit zwei Wochen haben nun schon alle die Äuglein offen, sind putzmunter und quietschvergnügt. Wie schnell doch die Kleinen wachsen! Honey Bee ist wie erwartet eine super liebe Mami und kümmert sich toll um ihre Babys. Die süssen Speckmäuschen schlafen noch viel, wenn aber die "Milch auf vier Beinen" kommt, dann gibt es kein Halten mehr!

3. Woche

Jetzt sind die Kleinen schon drei Wochen alt, frisch entwurmt und sehr lebhaft. Spielzeuge werden bereits interessiert beschnuppert und bearbeitet. Sie werden in den nächsten Tagen bereits ihre erste Baby-Mahlzeit bekommen. Kleine Machtspiele werden auch schon ab und zu von Aiko, Adonis und Amaretto ausgetragen. Aurora jedoch, bevorzugt noch immer ihren Schönheitsschlaf und die Ruhe. Ihren neuen, erweiterten und grösseren Auslauf erkunden die vier neugierig. Auch Tante Bjiou und Sweety schauen alle 10 Minuten vorbei in der Hoffnung, mit den Kleinen schon spielen zu können.

4. Woche

Zur Feier des Tages (wir sind jetz auch schon vier Wochen alt) durften wir zum ersten Mal in der Wiese spielen! Blätter wurden beobachtet, die Sonne genossen und der Welpen Parcour wurde gemustert.
Immer öfter kommt auch das Rudel auf Besuch um die Entwicklung der Kleinen zu begutachten. Was für eine aufregende vierte Lebenswoche!

5. Woche

Die Kleinen entwickeln sich prächtig, wurden nun schon zum zweiten Mal entwurmt. Sie sind sehr aktiv und viel mit uns draussen im Garten. Wenn die Wollknäuel nicht gerade fressen oder schlafen, dann spielen und raufen sie!

6. Woche

Die Spielzeiten werden immer länger und die Ruhezeiten immer kürzer. Honey Bee wird  immer mehr gefordert, denn die Kleinen müssen ja schliesslich auch ordentlich erzogen werden!

7. Woche

Der Auszug unserer Baby's rückt nun immer näher, denn mit sieben Wochen sind die Kleinen schon fast bereit für ihre neuen Familien. Die letzten zwei Wochen werden für uns sowohl auch für die Welpen schnell vergehen. Mama Honey Bee ist froh um die grosse Unterstützung von Tante "Sweety". Diese kümmert sich täglich um die Spielstunden.

8. Woche

Nächsten Dienstag werden die Welpen gechipt und geimpft und am Donnerstag wird die Wurfkontrolle des Sheltie-Club's stattfinden. Etwas traurig über den Auszug der Kleinen am nächsten Wochenende  sind wir schon. Und doch ist es an der Zeit, dass die Racker's bei ihren neuen Familien einziehen.

9. Woche

Am Samstag den 29. August 2020 sind unsere Kleinen in ihren neuen Familien eingezogen.
Amaretto bleibt bei uns und er würde sich sehr
freuen, seine Geschwister bald einmal
wieder sehen zu dürfen.

Was für eine aufregende Zeit!