E-Wurf

Weitere Fotos finden Sie unter Galerie

1  Woche / 2 Woche / 3 Woche / 4 Woche / 5 Woche / 6 Woche / 7 Woche / 8 Woche / 9 Woche

Am Mittwoch den 8. Dezember 2021 hat unsere Bijou fünf gesunden Welpen das Leben geschenkt.Es sind ein Rüde und vier Hündinen in den Farben Dark Sable und Tricolor. Die Geburt verlief reibungslos und die frisch gebackene Mami hat alles mit Bravour gemeistert.

Evy

Hündin / Tricolor

Vergeben

1. Woche

Die Kleinen sind nun bereits vier Tage alt. Es ist ein sehr ausgeglichener Wurf. In dieser kurzer Zeit haben alle fünf Welpen zwischen 100 und 120 Gramm zugenommen. Bijou ist eine liebevolle Mutter, welche ihre Baby's den ganzen Tag umsorgt.  

Eliott

Evy

Estella

Esmeralda

Esperanza

2. Woche

Noch keine zwei Wochen alt, haben die Kleinen bereits die Äuglein für das „vierte Advents-Fotoshooting“ geöffnet. Für ihr zartes Alter sind sie schon ganz taff unterwegs!

Eliott

Evy

Estella

Esmeralda

Esperanza

3. Woche

Die E-Wurf Bande entwickelt sich prächtig. Das tägliche Lauftraining wird strikte eingehalten und das Ergebnis kann sich zeigen lassen. Auf den wackeligen Beinchen sind die Kleinen schon ganz flott unterwegs. Auch das Spielen und kleinere Machtkämpfe werden geübt.
Photoshooting

Eliott

Evy

Estella

Esmeralda

Esperanza

4. Woche

Der Auslauf wurde vergrössert und die ersten Geräte des Welpen-Parcours sind aufgestellt, da die fünf Racker's immer aktiver werden. Öfters kommen auch die Tanten und Onkels auf Besuch, um die Kleinen zu bewundern und pflegen.
Die Kilyli's E-Gang ist gut ins neue Jahr gerutscht und wünscht allen nur das Beste für's 2022.

Eliott

Evy

Estella

Esmeralda

Esperanza

5. Woche

Der Welpen-Parcour wird intensiv genutzt und das Fünfergespann wird von Tag zu Tag flinker und schneller. Der Wurf entwickelt sich prächtig und wurde nun schon zum zweiten Mal entwurmt.

Eliott

Evy

Estella

Esmeralda

Esperanza

6. Woche

Die Kleinen präsentieren sich hier, als könnten sie kein Wässerchen trüben. Der Schein trügt jedoch: Der Garten wird bereits umgebuddelt und als Rennbahn genutzt! Mit ihren grösseren Artgenossen ist tägliches und ausgiebiges Spielen an der frischen Luft angesagt.

Eliott

Evy

Estella

Esmeralda

Esperanza

7. Woche

Der Auszug unserer Baby's rückt nun immer näher, denn mit sieben Wochen sind die Kleinen schon fast bereit für ihre neuen Familien. Die letzten zwei Wochen werden für uns sowohl auch für die Welpen schnell vergehen. Mama Bijou ist froh um die grosse Unterstützung von D'Oro, Sunnyboy, Honey Bee". Diese kümmern sich täglich um die Spielstunden.

Eliott

Evy

Estella

Esmeralda

Esperanza

8. Woche

Letzten Dienstag wurden die Welpen gechipt und geimpft und am Freitag hat die Wurfkontrolle des Sheltie-Club's stattgefunden. Etwas traurig über den Auszug der Kleinen am nächsten Samstag  sind wir schon. Und doch ist es an der Zeit, dass der E-Wurf bei ihren neuen Familien einziehen.

Photoshooting

Eliott

Evy

Estella

Esmeralda

Esperanza

9. Woche

Klein Esperanza wurde am 10. Februar 2022 von ihrer neuen Familie abgeholt. Ihre Geschwister werden uns in zwei Tagen ebenfalls verlassen.

Es waren neun wundervolle, schöne und manchmal auch etwas anstrengende Wochen. Wir werden unsere Baby's vermissen.

Den neuen Besitzer wünschen wir alles Gute und viel Freude mit ihren kleinen Shelties.

Eliott

Evy

Estella

Esmeralda

Esperanza