C-Wurf

Weitere Fotos finden Sie unter Galerie

Am Sonntag den 20. Juni 2021 hat unsere Honey Bee drei gesunden Welpen das Leben geschenkt. Es sind ein Rüde und zwei Hündinnen in den Farben Blue merle und Tricolor. Die Geburt verlief reibungslos und die frisch gebackene Mami hat alles mit Bravour gemeistert.

1. Woche

Die kleinen Racker's sind jetzt eine Woche alt und werden jeden Tag lebhafter, aufgeweckter und legen  wacker an Gewicht zu!

2. Woche

Die Äuglein sind geöffnet, die Umgebung wird nun langsam und interessiert wahrgenommen. Honey Bee ist wie schon beim ersten Wurf, eine sehr ausgeglichene und fürsorgliche Hundemami.

3. Woche

Die dritte Alterswoche ist vollendet. Nun beginnt eine etwas turbulentere Zeit. Die Kleinen wurden frisch entwurmt und werden nächste Woche ihren ersten Welpenbrei bekommen. Contessa macht ihrem Namen alle Ehre, sie bevorzugt, wie es sich für eine Gräfin gehöhrt, längere Schönheitsschläfchen als die anderen zwei.

4. Woche

Wir konnten nach dem Unwetter das erste Mal in der Wiese spielen! Blätter wurden beobachtet, die Sonne genossen und der Welpen Parcour wurde gemustert. Jetzt gehören wir zu den grossen, da wir bereits unsere erste Baby-Mahlzeit bekommen haben.

5. Woche

Die Kleinen Racker's entwickeln sich prächtig, wurden nun schon zum zweiten Mal entwurmt. Sie sind sehr aktiv und viel mit uns und dem Rudel draussen im Garten. Immer öfter kommt auch der Besuch vorbei um die Entwicklung der Kleinen zu begutachten. Was für eine aufregende fünfte Lebenswoche!

6. Woche

Die Spielzeiten werden immer länger und die Ruhezeiten immer kürzer. 

7. Woche

Der Auszug unserer Baby's rückt nun immer näher, denn mit sieben Wochen sind die Kleinen schon fast bereit für ihre neuen Familien. Die letzten zwei Wochen werden für uns sowohl auch für die Welpen schnell vergehen.

8. Woche

Nächsten Montag werden die Welpen gechipt und geimpft und am Dienstag wird die Wurfkontrolle des Sheltie-Club's stattfinden. Etwas traurig über den Auszug der Kleinen am nächsten Wochenende  sind wir schon. Und doch ist es an der Zeit, dass die Racker's bei ihren neuen Familien einziehen.

9. Woche

Und schon wieder haben uns unsere kleinen Goldschätze verlassen! 

Das Interesse an diesem Wurf war riesig und dennoch glauben wir, dass wir für jeden Welpen den optimalen Platz gefunden haben. Wir wünschen den Welpen und natürlich auch den neuen Besitzern alles Gute und unglaublich viel Spass und den Kleinen, ein glückliches langes Sheltie-Leben! 

Wir freuen uns auf jedes Wiedersehen mit Contessa, Celesta und Cobold!